EM 04: Finale

SO 04.07.2004, 19.15 Uhr, ZDF

Der Otto gewinnt mit seinen Griechen die Fußball-EM, die Euro 2004. Was mich selbst bei der Fußball-Wette der MAZ-Redaktion nicht wirklich weiter nach vorn gebracht hat. Aber am Ende bei 16 Teilnehmern im Mittelfeld zu liegen, ist ja auch nicht dramatisch. Nun wird auch der Auflauf vor der Pinnwand mit den aktuellen Ergebnissen wieder weniger werden. „Das Wunder von Lissabon“ beschwor ZDF-Kommentator Bela Rethy am Sonntagabend nicht nur einmal in sein Mikrofon. Nur weil zufällig an jenem Tag vor 50 Jahren auch die Deutschen das erste Mal die… nein, nicht die EM – die WM gewonnen hatten. Insofern hinkte der Vergleich ein wenig. Aber nun gut, dem Otto wollen wir das Wunder aber auch gern gönnen. Spannend war sie auf jeden Fall, die Euro. Auch, nachdem die deutschen Kicker sich so glorreich verabschiedet haben. Trotzdem saßen Sonntag fast 25 Millionen Menschen vor der Glotze. Nur eines nervte: Hatten die Portugiesen denn keine bessere Siegesfanfare im Angebot als diese grässliche, billige Endlos-Musikschleife? Das war kein schöner Rausschmeißer…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert