RTZapper

rbb aktuell / Sportplatz

SO 29.02.2004, 21.45 Uhr, rbb

Aller Anfang ist schwer. An das neue Programm des noch viel neueren rbb muss sich jeder erst noch gewöhnen. Auch die rbb-Moderatoren selbst. Man kann sich schließlich nicht alles auf Anhieb merken. So gibt es jetzt statt einer „SpätAbendschau“ eine Spätausgabe von „rbb aktuell“. Moderator Jan Lerch muss das noch nicht mitbekommen haben, denn er kündigte am Sonntag vor dem Wetterbericht das Ende der „heutigen SpätAbendschau“ an. Die Berichtigung folgte umgehend nach den Wetteraussichten. Nun gut, niemand ist perfekt. Als nächstes stünde das neue Magazin „Sportpalast“ auf dem Programm, kündigte Lerch dann an. Eine gute Minute später lächelte uns eine kompetentere Moderatorin an und begrüßte uns auf dem „Sportplatz“. So heißt die Sendung nämlich tatsächlich. Der „Sportpalast“ von RBB Berlin wurde geschlossen. Und weil der rbb so ziemlich allen Magazinen neue Namen verpasst hat, dürfen wir uns sicher auf weitere solcher Versprecher freuen.

Hits: 1621

Einen Kommentar schreiben: