RTZapper

Durch die Nacht mit…

DO 19.02.2004, 22.55 Uhr, ZDFtheaterkanal

Er habe doch nur Angst, die Kontrolle über sich zu verlieren, wenn er Drogen nähme. Das sagt kein Geringerer als Michel Friedman über Christoph Schlingensief. 2002, als von einer Drogen-Affäre im Zusammenhang mit Friedman noch keine Rede war, verbrachten Theater-Regisseur Schlingensief und er in Frankfurt/Main einen Abend miteinander. Begleitet von einem Kamerateam besuchten sie Museen und Kneipen der Börsenstadt. Aus heutiger Sicht sind diese 70 Minuten teilweise erheiternd, gerade wenn der „saubere“ Herr Friedman über Drogen diskutiert. Im Laufe des Abends, nach ein paar Gläschen Wein, sind alle sogar ein wenig angeheitert. Der ZDFtheaterkanal wiederholt „Durch die Nacht mit…“ heute Abend um 22.55Uhr. Es lohnt sich wirklich!

Hits: 2383

Einen Kommentar schreiben: