RTZapper

Gibt’s doch gar nicht

FR 30.01.2004, 22.15 Uhr, RTL

Na, was ist denn da los? RTL, der Erfinder von großen Shows und Trends, klaut ein Konzept von der Konkurrenz? Gibt’s doch gar nicht! Ein Moderator und sechs bis an die Schmerzgrenze lustige Komiker hatten einen Gegenstand vor sich zu liegen. Um dieses Ding rankte eine spannende Geschichte, die zu erraten war. Das Ganze nennt sich bei Sat.1 „Genial daneben“, nur, dass da auf das Anglotzen des Gegenstandes verzichtet wird. Im RTL-Studio war die Stimmung riesig. Es wurde viiiel gelacht. Wirklich? Schmissen sich die Zuhörer im Studio wirklich vor Lachen unter die Sitze? Es macht schon einen merkwürdigen Eindruck, dass, wenn zu hören ist, dass Leute lachen, in Wirklichkeit niemand eine Miene verzieht. Wurden die Lacher etwa eingespielt? Oder war die Kamera nur zu langsam, die Leute einzufangen, die sich für uns so hörbar ausschütten? Angesichts der stellenweise wohl ins Leere gelaufenen Pointen, machten die Komiker jedenfalls einen leicht irritierten Eindruck.

Hits: 6324

Einen Kommentar schreiben: