RTZapper

PISA – Der Ländertest

SA 25.10.2003, 20.15 Uhr, Das Erste

Achim, es tut mir Leid! Sollte ich dich jemals für ganz schön doof gehalten haben, dann habe ich dir unrecht getan. Bei „PISA – Der Ländertest“ am Sonnabend in der ARD ging die Spreewaldgurke Achim Mentzel als überraschender, aber umso strahlenderer Sieger hervor. Er war der Klügste im ganzen Saal. Was eigentlich unfassbar ist, wenn man mal zwei Minuten in seine MDR-Schunkelshow schaltet. Die Zeit des Rumlümmelns vor dem Fernseher scheint sich übrigens auch dem Ende zuzuneigen. Volle Aufmerksamkeit und Mitmachen waren gefragt: Am Freitag bei RTL der Führerscheintest, einen Abend später die PISA-Fragen. Ich kann nicht gerade behaupten, dass die Ergebnisse zu meiner Zufriedenheit ausfielen. Fernsehen kann so deprimierend sein.

Hits: 3768

Einen Kommentar schreiben: