24

DI 09.09.2003, 20.15 Uhr, RTL II

Wie konnte das nur passieren? Von RTLII erwartet der Otto-Normal-Zuschauer ja nicht wirklich Hochtrabendes. Umso mehr überrascht es, dass eine mehrfach ausgezeichnete Serie wie „24“ ausgerechnet auf diesem Sender zu sehen ist. In „24“ spielt sich in 24 Folgen alles in Echtzeit ab. Innerhalb von 24 Stunden soll der Mord am ersten schwarzen US-Präsidentschaftskandidaten verhindert werden. Das klingt spannend. Doch mit RTLII ist das kein großes Vergnügen. So wird nicht, wie es eigentlich bei einer solchen Serie üblich ist, eine Folge pro Woche gezeigt. Nein, bei RTLII sind es sage und schreibe sechs. Dienstags, freitags und sonntags gibt es zur besten Sendezeit je zwei Folgen. Als ob sie nichts anderes mehr zu senden haben. Wer soll das schaffen? Warum muss diese Serie innerhalb eines guten Monats abgenudelt werden? Die Spannung wird doch nicht dadurch gemindert, weil es nur einmal in der Woche weitergeht. Ich habe für mich beschlossen, auf „24“ zu verzichten. Und davon geht die Welt ja nun auch nicht unter…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert