Jahrhundertflut II

Da waren sie wieder: Die Reporter mit ihren Gummistiefeln am Rande des Hochwassers, den Pegelmesser im Hintergrund. Und: Jeden Moment kann es so weit sein, dass der Rhein über die Ufer schwappt. Dann wäre sie nämlich da: die JAHRHUNDERTFLUT!! Unzählige Sondersendungen wurden schon vorbereitet. Bilder der letzten JAHRHUNDERTFLUT noch mal hervorgekramt. Dutzende Reporter wurden zu den JAHRHUNDERTFLUT-gefährdeten Flüssen gescheucht, um mit ernsten Mienen über die Pegel und über die Angst vor einer neuerlichen JAHRHUNDERTFLUT zu berichten. Doch dummerweise fiel eben jene JAHRHUNDERTFLUT aus. Nur ein „ganz normales“ Hochwasser. Fast schon enttäuschend für die engagierten Journalisten. Was auch zeigt, dass mit Superlativen wie JAHRHUNDERTFLUT ein wenig vorsichtiger umgegangen werden sollte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert