RTZapper

Die Harald Schmidt Show

DO 06.06.2002, arte

Ja, „Die Harald Schmidt Show“. Und, ja, auf arte. Am Donnerstag war die Late Night Show auf dem Kulturkanal zu sehen. Das hatte natürlich seinen Grund. Am 28.Mai wurde bei Schmidt ausschließlich französisch gesprochen. Und das, bis auf wenige Ausnahmen, ohne Untertitel. Wer der Sprache nicht mächtig ist, war aufgeschmissen. Harald Schmidt hat seine Narrenfreiheit bei SAT.1 wieder richtig ausgenutzt. Der Programmdirektor wird gejubelt haben, als er die Show verfolgt hat. Immerhin 770000 Zuschauer blieben dran. Genau diese Show wurde nun auf arte wiederholt. Damit sich die Franzosen ein Bild von unserem Harald machen konnten. Und wahrscheinlich war es für sie sogar recht amüsant, den deutschen Star mit seinem Schulfranzösisch zu hören. Auf arte lief das Ganze mit deutschen Untertiteln. Damit auch Harald für uns wieder verständlich ist.

Hits: 3237

Einen Kommentar schreiben: