Kein Sex bei RTL II

Das Jahr 2002 beginnt mit einer absoluten Schockmeldung. RTLII hat verkündet, dass ab sofort jede erotisch angehauchte Sendung aus dem Programm fliegt. Was bedeutet, dass anspruchsvolle Magazine wie „Late Night Fantasy“ nie wieder zu sehen sind. „exklusiv – Die Reportage“ wird sich nie wieder mit diesem schlüpfrigen Thema befassen. „Die Reporter“ dürfen in ihren Redaktionssitzungen in Zukunft nicht mal ansatzweise daran denken, dass man ja mal wieder einen Film zum Thema Erotik produzieren könnte.
Das wird weitreichende Folgen haben! Man muss sich um die Zukunft von RTLII wohl echt Sorgen machen. Jetzt gibt es bei dem Sender ja noch nicht mal mehr etwas, worüber man sich aufregen könnte. Wollen die etwa ihr schlechtes Image ruinieren? Na dann lieber ein schlechtes Image als gar keines.
Also, mal ganz im Ernst: Wer interessiert sich denn noch für RTLII? Die Real-Life-Schiene haben sich die Macher selbst kaputt gemacht. Staffel an Staffel von „Big Brother“ ermüdet die Zuschauer eben doch recht schnell.
Und sonst? Die Kids haben ihren Spaß am Tagesprogramm. Aber sonst laufen nur langweilige Serien oder die x-ten Wiederholungen von Filmen. Die Quoten sinken schon jetzt bedrohlich. So ist das nun mal, wenn man so gut wie nichts zu bieten hat. Und woher dieser ziemlich merkwürdige Sinneswandel kommt, würde mich auch mal interessieren.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert