Der Deutsche Fernsehpreis 2001

SO 07.10.2001, 20.15 Uhr, SAT.1

Verschiedene Welten am Sonntagabend im Fernsehen: Während bei ARD, ZDF und den Nachrichtensendern den ganzen Abend die Berichte vom Gegenschlag der USA in Afghanistan zu sehen waren, bei RTL sinnigerweise der „Staatsfeind Nr. 1” gejagt wurde, feierten sich Deutschlands Promis bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises auf SAT1 selbst. Sogar wichtige Leute wie Peter Scholl-Latour oder SAT1-Nachrichtenfrau Astrid Frohloff tummelten sich auf dem Fest der Feste. Okay, es handelte sich um eine Aufzeichnung vom Sonnabend, da konnte ja noch niemand etwas ahnen…
Einer, der den Preis auf jeden Fall verdient hat, ist Harald Schmidt. Denn seine SAT1-Show entwickelt sich in diesen Zeiten fast zu einem Politmagazin. Bei ihm wird der Fall Wickert durchleuchtet, der Bush mit Bin Laden verglich (durch Schmidt hab ich das Ganze erst mal kapiert!) oder die Reaktionen auf den Anschlag analysiert. Und das auf eine sehr intelligente und doch humorvolle Weise. Das ist der Schmidt, den wir brauchen.
Nicht unerwähnt bleiben im Zusammenhang mit dem Fernsehpreis sollte aber auch Jessica Stockmann (grottenschlecht in „Talk Talk Talk”). Die erschreckte alle Anwesenden mit einer Art Schmuckvorhang vor ihrem Mund. Was ihrer Meinung nach wohl irgendwie schick aussehen sollte, es aber nicht war. Es heißt, Jessica soll auf der Party danach auch ganz schön gehungert haben. Denn Essen konnte man sich durch das Teil nur sehr bedingt zuführen. Vielleicht eine neue Diät-Variante? Sollte ich mal drüber nachdenken.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert