Sportschau live: Fußball

DO 24.05.2001, ARD

War ja dann doch recht spannend, das Elfmeterschießen beim Champions-League-Finale. RTL bekam die große Einschaltquote. Und die wollte die ARD einen Tag später auch. Für den Empfang des FC Bayern München räumte man Himmelfahrt das gesamte Nachmittagsprogramm für dieses große Großereignis frei.
Wahnsinn: Waldi Hartmann, der ansagen durfte, dass die Bayern jetzt mit dem Flieger auf München zusteuern. Dass sie jetzt gelandet sind. Natürlich gab es dahin eine Liveschaltung. Minutenlang eine Großaufnahme der Luke, wo „jeden Augenblick“ die Helden rauskommen.
Ein Highlight jagte das nächste. Die Rechte an der Siegesfahrt der Mannschaft vom Flughafen in die Münchner Innenstadt müssen die ARD ganz schön was gekostet haben. Nicht umsonst haben wir die ganze Fahrt live (per Hubschrauber und Motorrädern) genießen dürfen. Nur die Tour de France wird aufwändiger übertragen. Und die Kommentare erst: „Am Straßenrand stehen sie alle. Väter, Mütter, Väter mit ihren Kindern auf der Schulter, zukünftige Väter…“ Oder: „Oh, jetzt geht hier gar nichts mehr!“ Dafür sollte es umgehend den Deutschen Fernsehpreis geben. Ein Fernsehreporter, der uns vermeldet, dass er jetzt im Stau steht. Wann hat es das schon mal gegeben? Na ja, irgendwann ist die Mannschaft (mit gut zweistündiger Verspätung) doch auf dem Rathausplatz angekommen. Was ich allerdings dann nicht mehr verfolgt habe, der Strand rief. Fast vier Stunden Jubel-TV ohne Inhalt – das muss der ARD erst mal jemand nachmachen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert