RTZapper

2000 – Das Quiz

FR 29.12.2000, 20.15 Uhr, RTL

Zum Jahresende wurden noch mal so ziemlich alle Promis verpflichtet, bei den diversen Quizshows der Fernsehsender mitzumachen. So geschah es, dass bei “2000 – Das Quiz” (RTL) und “Die Quiz Show – Prominentenspecial” (SAT 1) teilweise die gleichen Promis rumsaßen. Während Jörg Pilawa (wahrscheinlich) live moderierte, war er (aufgezeichnet) Gast in Peter Kloeppels Show.
Und nicht nur er. Leider muss ich an dieser Stelle noch einen ganz traurigen Punkt ansprechen. Es betrifft einen weiteren Gast in “2000 – Das Quiz”. Vielen Leuten ist er nämlich ein großes Rätsel: Cherno Jobatey. Irgendwie muss er an diesem Abend voll unter Drogeneinfluss gestanden haben. Anders kann ich mir sein vollkommen dämliches, überzogenes und einfach mal total nerviges Verhalten nicht erklären.
Und das Schlimme: Cherno kam auch noch ins Halbfinale dieser wunderbaren Show. Okay, eigentlich war auch dieses Spiel ziemlich doof, aber dann auch noch Cherno?
In dieser Spielrunde wurde ein Film mit Bildern von der EXPO in “Hännöwer” gezeigt. Zwischendurch wurden Szenen reingeschnitten, die nicht auf dem EXPO-Gelände gedreht wurden. Aber wer weiß das schon? Sogar eine Aufnahme von der chinesischen Mauer stammte aus Hannover. Abgefilmt von einem Foto. Echt kreativ und fast unlösbar. Ein Glücksspiel für die Promis. Aus für Cherno.
Und hatte Cherno (Markenzeichen: Turnschuhe) mal zufällig eine richtige Antwort genannt, war er dermaßen aus dem Häuschen, dass man als Fernsehzuschauer durchaus auf Mordgedanken kam. Nannte er eine falsche Antwort, rastete er fast aus. Übertrieben albern.
Stefan Raab, der auch zum Rateteam gehörte, hat sich bestimmt so seine Gedanken gemacht. Und nicht umsonst wird Cherno ja in vielen Fernsehshows gemobbt. Und seit gestern weiß ich auch warum.

Hits: 15

Einen Kommentar schreiben: