ZDF-Hitparade: Hits des Jahres 2000

SA 16.12.2000, 18.00 Uhr, ZDF

Etwas Ungeheuerliches geschieht heute. Das heißt, es passiert seit inzwischen 31 Jahren, doch heute eben zum letzten Mal. Mit „Hits des Jahres 2000“ flimmert die letzte „ZDF-Hitparade“ mit Uwe Hübner über unsere Bildschirme. Zumindest wenn wir das ZDF eingeschaltet haben. Und das haben in den letzten Jahren immer weniger gemacht. Wer hat auch Lust, sich am Sonnabend um 18 Uhr schlechte Schlager reinzuziehen?
Und so geht eine Ära zu Ende, die der Dieter, der Thomas, der Heck in Ihrem, unserem Zett-Deh-Eff im Sommer 1969 begonnen hat. Damals hatte das ZDF wahrscheinlich zu wenig Personal, so dass Hecki den Abspann selbst sprechen musste. Hach, was waren das für Zeiten. Okay, ich war da noch nicht auf der Welt, aber wozu gibt’s die 3sat-Wiederholungen?
Und was machen jetzt eigentlich die ganzen Schlager… na gut, sagen wir mal… Stars? Sind die dann arbeitslos? Dazu verdonnert, sich ihr Geld mit Butterfahrten und Auftritten bei Dorffesten zu verdienen? Werden die alle am Sonnabendabend eine Protestdemonstration durch das Brandenburger Tor, angeführt von Jürgen Drews, veranstalten?
Und wird es dann etwa andere ZDF-Shows geben, in denen die Künstler für Tralala von sich geben dürfen? Das kann uns doch das ZDF nicht antun! Dann doch lieber „Hitparade“, da weiß man wenigstens, wann man umschalten muss.
Und Uwe Hübner? Der wird weiterhin Millarden Zuschauer bei seiner Show „Bei Hübner“ im Abo-Kanal Goldstar TV haben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert