Wer wird Millionär?

SA 02.12.2000, 20.15 Uhr, RTL

Würde ja auch Zeit! Endlich saß mal keiner dieser nichts wissenden Plinsen in Günther Jauchs RTL-Show „Wer wird Millionär?“. Schon am Freitag machte der Münsteraner Uni-Professor Eckhard Preise einen fulminanten Durchmarsch und musste erst bei der 500 000-Mark-Frage passen und einen Joker einsetzen. Dadurch konnte er auch diese beantworten. Leider war danach die Sendung vorbei und die Zuschauer fragten sich natürlich: Wird er es schaffen, die Millionenfrage zu knacken?
Diese Frage wurde am Sonnabend mit „ja“ beantwortet. Allerdings nicht in der Show selbst, sondern bereits am Morgen in der Zeitung. Na toll. Die Spannung war im Ar… Danke, liebe Medien (und da kann ich die MAZ leider nicht ausschließen), dass ihr uns das schon vorher verraten habt! Da die Show am Dienstag aufgezeichnet und die freudige Nachricht von Preises Uni bereits verbreitet wurde, griffen das die Zeitungen ganz schnell auf. Aber war das im Interesse der Zuschauer? Bestimmt nicht.
Wenn es darum geht, dass Franz Beckenbauer vor einigen Monaten Vater wurde und die Mutter NICHT seine Frau ist, dann wird geschwiegen. Man könnte sich ja ins eigene Fleisch schneiden, weil dann der Franz womöglich seine Kolumnen nicht mehr schreibt. Auch hier hätten die Blätter ruhig Zurückhaltung üben können!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert