RTZapper

peep!: Die Kanzler-Satire

SO 05.09.1999, 22.15 Uhr, RTL II

Was wirkliches Schicksal ist, erlebt unsere gute Naddel seit letzter Woche. Das „satirische” Kanzlerinterview mit Gerhard Schröder als Gummipuppe wird wohl juristische Folgen haben. Letzte Woche bin ich darauf gar nicht eingegangen. Ich fand diese Sache irgendwie ziemlich unbedeutend.
Vor kurzem erschien auf CD die Maxi „FKK (Everybody To Wear Gar Nichts)” von der Gerd-Show. Hier erzählt der Gerd, wie man mit sich und seiner Umwelt zurecht kommen kann. In dem Naddel-Interview in „peep!” wurden teilweise ganze Zitate von dieser CD übernommen. Darum vermutete ich, dass es sich bei diesem Interview mehr oder weniger um Werbung für die CD handelt. Dazu kommt auch noch, dass das Video (mit der gleichen „anzüglichen Puppe) zur Maxi auch schon u.a. im WDR zu sehen war. Darüber regte sich niemand auf. Deshalb finde ich den ganzen Wirbel um diese zugegebenermaßen ziemlich schlechte Satire für völlig übertrieben!

Hits: 2050

Einen Kommentar schreiben: