RTZapper

Kerner geht – Pilawa kommt

MO 05.01.1998, 11.00 Uhr, SAT 1

Im noch jungen 1998 habe ich gleich zwei Neuigkeiten. Eine gute und eine schlechte. Die schlechte zuerst: Johannes B. Kerner hört auf. Am 16. Januar um 11 Uhr wird er auf SAT 1 letztmals seine Talkshow moderieren. Thema: „Ich moderiere eine Talkshow”. Glücklicherweise wird er aber da kein Selbstgespräch führen. Vera Int-Veen (Ich dachte, die heißt „Am Mittag” mit Nachnamen!) und Christoph Schlingensief sind zwei der Talkmaster, die zu Gast sein werden
Kerner geht also …
Und die gute Nachricht? SAT 1 läßt uns nicht im Stich und hat für den 11-Uhr-Talktermin schon einen Nachfolger gefunden: Jörg Pilawa. Und ihr werdet nicht darauf kommen, wie die Talkshow heißen wird! Denkt mal nach!

Hits: 2164

2 Kommentare zu “Kerner geht – Pilawa kommt”

  1. Nostalgiker

    Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist!
    Kann mich noch gut an Kerners letzte Talkshow
    auf SAT 1 erinnern.
    Christoph Schlingensief verließ das Studio,
    Lukas Hilbert (damals noch Sänger der Gruppe Roh)
    und Jörg Pilawa wurden dem breiten Publikum
    erstmals vorgestellt.

    Mittlerweile, 135 Monate später,
    ist Schlingensief gesundheitlich sehr angeschlagen
    nach seiner Krebs-OP.

  2. RT

    Ja, so war er, der Christoph.
    Ich hoffe, dass er den Krebs besiegen kann. Das Interview bei Beckmann fand ich recht bewegend.

Einen Kommentar schreiben: