Schlagerclub mit Frank IV: Ricarda

MI 15.10.1997, Super RTL

Der Oktober geht zu Ende, und damit auch die vierteilige Serie über den „Schlagerclub mit Frank“ bei Super RTL. Aber eins wollte ich nun wirklich nicht erreichen: den Quotenrekord der Show vom 15. Oktober: 920 000 Zuschauer!
Was bleibt noch zu sagen? Nun, zum Beispiel, daß Moderator Frank Pap-ke zwischendurch lauter wichtige Sachen zu verkünden hat: „Zu unserem nächsten Clip kann man nur eines sagen: Da ist Musike drin!“ Nein, echt???!! Du Frank, da war‘ ich jetzt nicht drauf gekommen!
Besagte Musike machte dann die liebreizende Ricarda. Ich weiß, ihr kennt sie! Nun tut doch nicht so!! Mit starrem Blick und wirklich merkwürdigen Kopf-Zuckungen sang sie: „Ich will alles von dir, ich geh dir alles dafür“. Na gut, wenn du’s so haben willst: Ich gebe dir ein Heftpflaster, das du dir bitte über den Mund klebst, und dann darfst du mir einen zweiwöchigen Kuraufenthalt schenken. Schließlich übersteht man den „Schlagerclub“ nicht völlig unbeschadet!
Aber dann kam jemand, der mich zum Umdenken brachte: Guildo Horn! Er steckt ’ne Mark in die Juke Box und läßt sie alle singen: Udo Jürgens, Katja Ebstein, Roy Black. Denn was für Guildo zählt, ist der alte deutsche Schlager. Und was soll ich euch sagen? Er hat Recht! Ich stellte den Fernseher auf volle Lautstärke und sang Guildos Lied laut mit: „ICH FIND SCHLAGER TOLL!!“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert