Monitor

DO 03.07.1997, 21.00 Uhr, ARD

Ich war ja so entsetzt! Das Bundesfinanzministerium hat eine neue Steuerabgabe ins Leben gerufen. Die „Ausreisesteuer“. Das bedeutet, daß Erwachsene bei einer Ausreise aus Deutschland 150 DM pro Person, Kinder je 70 DM zu zahlen haben. Das WDR-Politmagazin „Monitor“ berichtete darüber. Noch viel entsetzter, ja am Boden zerstört war ich, als ich jetzt erfuhr: Das war ja eine Satire!! Wie mir, erging es vielen anderen: Zahlreiche Urtauber wollten ihre Reisen stornieren, die Flughäfen konnten sich vor Anrufen kaum noch retten. Wer erwartet auch von einem seriösen Politmagazin eine Satire?! Dann kann ich ja gleich „Scheibenwischer“ gucken! In Zukunft erwarte ich vom „Monitor“-Team, daß es das arme deutsche Fernsehvolk nicht mehr so böse aufs Glatteis führt. Bei einer neuerlichen Satire verlange ich eine ständige Einblendung „ACHTUNG, SATIRE!“ Aber das werde ich sowieso nicht mehr sehen, denn ich werde mich ab sofort nur noch in „Explosiv“ über das aktuelle Zeitgeschehen informieren …


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert