Vera, Hans, Bärbel und Johannes

Anhand von Titelüberschriften von Dailytalkshows möchte ich heute einmal zeigen, daß es heutzutage immer weniger um echte Fakten geht. Fairerweise muß man aber auch sagen, daß das nur die Überschriften sind. Wahrscheinlich wurde in den Sendungen selbst auch über die Gegenthesen gesprochen.
Bei „Vera am Mittag“ hieß es einmal: „Latex – Meine zweite Haut“. Es ist nur ein Minderheitenvergnügen. Nur 2 Prozent mögen es.
„Wer dick ist, bekommt keinen Partner“, sagt Bärbel Schäfer. Und auch das stimmt nicht. Denn 60 prozent aller Männer lieben mollige Frauen.
Hans Meiser meint: „Mit dem Kind kommt die Trennung“. Das ist ganz falsch. Nur 4 Prozent aller Kinder leben in nichtehelichen Beziehungen.
Waghalsige These bei „Kerner“: „Die Jugend ist ungebildet“. Es ist anders – seit 1992 stieg die Anzahl der Abiturienten um 11 Prozent (aber eigentlich muß das nichts heißen…).
Jede vierte Talkshow befaßt sich mit divsersen Sexpraktiken. Leder, peitschen, Handschellen. Tatsächlich finden aber 83 Prozent der Deutschen zärtlichen Kuschelsex am schönsten, besagt eine Studie.
Hans Meiser sagte mal: „Ehrlich und direkt sind Talkshows.“ Und auch das scheint die Unwahrheit zu sein.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert