RTZapper

Tagesthemen: Neues Design

MO 13.01.1997, 22.30 Uhr, ARD

Seit Anfang dieses jahres sind die Nachrichtensendungen der ARD vollkommen neu gestaltet.
Ein geradezu kreischend blauer Hintergrund. In einem kleinen Viereck werden die jeweiligen Bilder und Grafiken eingeblendet.
Für die “Tagesschau” geht der neue Hintergrund auch in Ordnung.
Aber die “Tagesthemen”? Ich finde, für diese Sendung hätte sich das Team etwas anderes einfallen lassen sollen.
Was ich nämlich dabei vermisse, sind die schönen, großen Grafiken und Karten hinter Wickert und Christiansen.
Schade auch, daß die Sendung nur noch aus einer Kameraperspektive zu sehen ist. Sogar bei Live-Schaltungen starren die Moderartoren direkt in die Kamera, anstatt wie bisher mit einem Trick zum Gesprächspartner zu schauen.
Alles blau in blau. Irgendwie langweilig.

Hits: 3976

Ein Kommentar zu “Tagesthemen: Neues Design”

  1. RTiesler.de » Blog Archive » Tagesschau: Das neue Studio

    […] immerhin, sie hat reagiert. Als die Nachrichtensendung 1997 ein neues Design bekam, schrieb ich an dieser Stelle, dass mir die großen Bilder, die weitläufigen Optiken im Hintergrund fehlten. Stattdessen […]

Einen Kommentar schreiben: