Volojahre (23): Aufmacher eins

(22) -> 10.5.2009

Im Juni 1994 erschien während meines Schulpraktikums mein erster Zeitungsartikel. Nun, 15 Jahre später, meine Seite-eins-Premiere. Und nicht nur das: Aufmacher eins.

Heute war also noch einmal ein kurzer Augenblick, in dem ich ein bisschen nervös war am Briefkasten. Wie ich es damals, bei meinem ersten Artikel war. Damals bei meinem ersten Artikel auf der lokalen Seite eins. Beim ersten Text im Mantelteil. Und nun die große Seite eins.
Dabei sah es erst nicht danach aus: Ich besuchte am Freitag die Demo der Eisenhüttenstädter Stahlwerker in Berlin. Dort wurde ihnen eine Jobgarantie für zunächst sechs Monate versprochen. In Potsdam erfuhr ich dann, dass genau das als Topthema geplant war.

Heute sieht das in der Zeitung dann auch genau so aus. Joa, das macht was her.
Und das auch noch ganz genau an meinem kleinen, privaten Zeitungsjubiläum: Am 16. Mai 1988, also vor genau 21 Jahren, stellte ich so was wie eine eigene Zeitung zusammen.

Montag kommt dann die Blattkritik…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Volojahre (23): Aufmacher eins“

  1. tomtesk

    Dann bist du quasi schon ein alter Hase im Geschäft … der musste jetzt sein :>>

    Glückwunsch, übrigens 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert