112 – Sie retten dein Leben

FR 13.02.2009 | 17.00 Uhr | RTL

RTL hat ein Problem. Der Sender kann um 17 Uhr ausstrahlen, was er will, die Zuschauer strafen den Kanal mit Missachtung. Neuestes Opfer: Die Actionserie „112 – Sie retten dein Leben“. Am vergangenen Donnerstag lief die letzte Folge. Mangels guter Quote setzte RTL die reihe ab. Stattdessen läuft nun: „112 – Sie retten dein Leben“.
Ja, das ist überraschend. Eine Serie läuft so mies, dass Schluss. Stattdessen läuft das Ganze nochmal von vorn.
Das ist nichts anderes als eine Brankrotterklärung. RTL weiß schlicht nicht, was um 17 Uhr gut laufen könnte. Die Dailysoap „Ahornallee“ war inhaltlich und quotenmäßig eine Katastrophe, auch diverse Dokureihen und Serien funktionierten ebenso nicht wie eine Spielshow.
Was also tun? RTL nimmt sich jedenfalls Zeit, um auf dem Sendeplatz etwas Neues zu präsentieren. So lange dümpelt „112“ vor sich hin.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

20 Antworten zu „112 – Sie retten dein Leben“

  1. tomtesk

    Eben nicht. Über 30, zwar größtenteils entschuldbare Fehler in ca. sechs Zeilen mit einer idiotisch-infantilen, aber vermutlich auch entschuldbaren Aussage in einem Kommentar. Ich hab mich da mühevoll durchgearbeitet und beinahe vor Schmerz meinen Kopf gen Tisch gedonnert – und das soll „gut“ sein?

  2. ich finde es scheiße ich glaube die meisten gucken auch abends bei rtl now.de nach diese sendung kommt nämlich sehr scheiße 17 uhr ist doch niemand zuhause
    es gibt da son ne seite da schreiben auch ganz viele das die sendung bleiben soll
    rtl soll sich die ganzen kommentare mal durchlesen
    eure Jackii

  3. RT

    Zuseher übers Internet machen einen sehr sehr kleinen Teil der Quoten aus.

  4. vanessa

    112 sie retten dein leben soll weiter um 17uhr laufen gaanz vielle leute lieben diese serie meine freunde bekannte oder auf der straße was man alles hört diese serie ist total beliebt und soll weiter um 17uhr laufen eine bessere seriekönnten sie für 17uhr nicht kriegen.und wenn sie schlau sind sollten sie schläunigst mit dieser serie weiter machen.

  5. RT

    Da die Quoten mies waren, können es gar nicht gaaanz viele Leute gewesen sein.
    Da RTL total schlau ist, werden sie die Serie ganz sicher nicht fortsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert