Charmeoffensive

Zwölfjährige wissen noch nicht, was sich gehört. Sie tun ganz unschuldig und verpacken Unverschämtheiten mit einem Lächeln und mit kindlicher Naivität.
Mein Kollege hatte heute seinen Sohn dabei. Ein aufgewecketer Junge. Nachfragend. Nachbohrend. Den Finger in jede Wunde legend.
Wer ich denn sei. Wo ich denn wohne. Ob ich auch da arbeite, wo sein Papa arbneitet.
Ob Weiß meine Lieblingsfarbe sei. Ich hatte heute eine helle Jeans und einen dünnen weißen Rollkragenpulli an.
Wie alt ich denn sei. Rate mal, sage ich. Und er: 50? Netter Junge. Wirklich. Er: 40? Wird nicht besser. Dann schätzt er 20 und ich gebe einen Tipp. Am Ende meinte er, ich sähe eher wie 35 aus. Herzlichen Dank.
Ob ich eine Frau habe. Mit 30 könne man doch schon eine Frau haben. Obwohl, mit meinem Auto würde das nicht funktionieren. Wie bitte, was?!
Ob ich gern Kuchen esse. Wie meinte er die Frage? Schon wieder eine Frechheit? Das wird ja immer besser. Und schien kein Ende zu nehmen.
Nun ja, Charme muss der junge Mann wohl noch lernen. Das kommt aber sicher noch. Also, ich hoffe es zumindest für alle Beteiligten. Denn einen Zwölfjährigen haut man nicht. Aber später…

Fast ein Jahr nach unserer Teilnahme an der Hennigsdorfer Saunameisterschaft haben wir heute übrigens endlich unsere Gutscheine eingelöst.
Immer wieder schön, Saunagespräche der anderen mitzukommen. Vor allem, wenn sie laut und deutlich geführt werden. macht sich ja in einer kleinen Sauna immer gut. Die beiden etwa 20-Jährigen redeten über Jobs und die Zukunft. Der eine meinte, er würde lieber die 3000 Euro brutto verdienen wollen, als noch weiter zu lernen. Muss ja ein Bombenjob sein, wo es 3000 brutto gibt. Vielleicht hätten wir uns mal beraten lassen sollen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Charmeoffensive“

  1. tomtesk

    Ach, stell dich nicht so an…der war bestimmt sooooo süß 🙂

  2. RT

    Mhm, nach der Devise: Ja, netter Junge, immer lächeln. 🙂

  3. tomtesk

    Und vor allem: keine Rachegedanken 🙂

  4. RT

    Na ja, mal sehn…. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert