Briefmarkennotstandsgebiet (6): Vézelay

(5) -> 3.1.2008

Meine Damen und Herren, wie wir soeben erfahren haben, hat sich das Briefmarkennotstandsgebiet weiter ausgebreitet. Wie uns unsere Frankreich-Korrespontenden mitgeteilt haben, ist nun auch der französische Wallfahrtsort Vézelay betroffen. Das Dorf, etwa 100 Kilometer westlich von Dijon gelegen, würde zwar in diversen Geschäften Postkarten anbieten, jedoch keine Briefmarken.
Kenner berichten, dass dies in Frankreich auch in anderen Orten bereits beobachtet wurde. Nur Postfilialen böten Marken an. Diese seien jedoch nicht durchgängig geöffnet, hieß es.
Eine Ausbreitung auf ganz Frankreich muss befürchtet werden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Briefmarkennotstandsgebiet (6): Vézelay“

  1. […] PS: Fast wäre Dresden zum Briefmarkennotstandsgebiet erklärt geworden. Es stellte sich dann aber schnell heraus, dass nur Thalia am Striezelmarkt so ignorant ist, Postkarten, aber keine Briefmarken zu verkaufen. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert