Money Express: Alles Lüge?

SA 05.05.2007, 1.00 Uhr (So.), VIVA

Nun beeilen Sie sich mal! Die Uhr läuft nämlich ab! Nur noch wenige Sekunden, dann werden die Leitungen geschlossen!
Willkommen beim „Money Express“ von VIVA. Hier soll der Rubel rollen. Soll. Tut er aber nicht. Schon gar nicht expressmäßig. Jedenfalls nicht was die Gewinne für die Zuschauer angeht.
Der Money Express rollt trotzdem im Eiltempo voran. Immer, wenn die Leute bei VIVA anrufen und immer wieder 50 Cent ausgeben.
Und dann die Uhr. Sie läuft rückwärts. Moderatorin Daniela sagt wörtlich: „In 20 Sekunden werden die Leitungen geschlossen.“
Die 20 Sekunden sind vorbei. Die Uhr steht auf Null. Und das Spiel geht weiter. Keine Leitungen werden geschlossen. Kein Zuschauer wird durchgestellt.
Hat Daniela gelogen? Ganz dreist? So richtig ekelhaft? Macht man so was, Daniela? Bist du gerne eine Lügnerin?
Es ist 3.56 Uhr. Der „Money Express“ soll um 4 Uhr zu Ende sein. Sagt auch Daniela noch einmal.
Lügt Daniela schon wieder? Die eingeblendete Uhrzeit läuft über die 4-Uhr-Marke hinaus. „Die letzten Augenblicke der Sendung“, sagt Daniela. Dabei sollte der Mist doch schon um 4 Uhr zu Ende sein. Hast du doch gesagt, Daniela, oder?
4.03 Uhr. Wieder wird eine 60-Sekunden-Uhr zusätzlich eingeblendet. Wieder ein Countdown. Wenn die Uhr abgelaufen ist, werden die Leitungen geschlossen. Aber wirklich. Ja ja.
Aber dann: 2 Sekunden (!) vor Schluss kommt Annegret dran. Sie soll aus dem Wortgitter zwei Tiere nennen. Aber leider: der „BIEBER“ wird nur mit „i“ geschrieben. Falsch! Daniela muss Annegret enttäuschen. Was sie falsch gemacht hat, sagt sie ihr nicht. Da muss die doofe Annegret schon selbst drauf kommen.
Daniela muss ja auch jetzt Gute Nacht sagen. Beim „Money Express“ konnten sie die 500 Euro jedenfalls für sich behalten. Wäre ja auch blöd gewesen, den Zuschauern doch mal Kohle zu schenken im „Money Express“.
Haben wir nicht gerade Meldungen gelesen, dass die Call-TV-Macher sich zu neuen Richtlinien entschlossen? Keine falschen Zeitangaben mehr? Quizauflösungen? Beim „Money Express“ hat man das nicht nötig. Wäre wohl zu seriös.
Widerlich.
Daniela, fühlst du dich nicht zum kotzen, wenn du Feierabend hast?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Money Express: Alles Lüge?“

  1. RT

    „Plusminus“ hat die Praktiken am Dienstag bestätigt.

    http://www.tvblogger.de/plusminus-beitrag-uber-9live-betrugereien/