SA 18.10.2025 | 20.15 Uhr | ProSieben
Padel. Nicht Paddel.
Das sind tatsächlich zwei völlig unterschiedliche Sportarten, aber man könnte da leicht durcheinander kommen.
ProSieben hat dem Paddeln, ähm, dem Padel am Sonnabend die ganz große Bühne gegeben. Stundenlang wurde live „Die Promi Padel WM 2025“ übertragen.
Die Sportart Padel ist so unbekannt, dass keiner so genau weiß, wie man sie ausspricht. Ich kannte sie bislang unter Namen „Padell“, mit Betonung auf der letzten Silbe. Bei ProSieben klang es dagegen immer wie „Paddel“ mit Betonung auf der ersten Silbe.
Die Aussprache ist am Ende aber so egal wie diese Show. In der Rangliste der langweiligsten Shows 2025 steht „Die Promi Padel WM“ bei ProSieben ziemlich weit oben.
Padel ist ähnlich wie Tennis, gespielt wurde im Doppel, und es traten jedes Mal B- oder D-Promis an, die einen Teamnamen trugen, der natürlich gesponsert war – weshalb die Show auch als Werbesendung gekennzeichnet war.
Gespielt wurde auf einem eingezäunten Platz, weil die Bälle immer wieder vom Feld flogen. Blöderweise war in der totalen Einstellung vom Platz aber immer ein Netz im Bild, man hatte als Zuschauer also gar keine freie Zeit, und die beiden Spieler auf der anderen Seite waren so klein, dass man auch nicht erkennen konnte, ob sie zum Beispiel die Linie getroffen haben.
Die Matches waren aber so oder so schrecklich egal, weil der Sport einfach nicht spannend genug ist, beziehungsweise visuell schlicht nichts hergibt. Im Gegensatz zum richtigen Tennis, wo sich die Spielerinnen und Spieler spannendes Matches liefern können.
Der Spuk dauerte weit mehr als vier Stunden, und ich frage mich, wo sich die vielen Menschen in der Halle in München nicht auch schrecklich gelangweilt haben.
Ob es eine Promi Padel Wm 2026 gibt, weiß ich nicht. Sie wird ohne mich stattfinden. Aber, ProSieben, wie wäre es denn 2026 mal mit einer Promi Paddel WM?
Schreibe einen Kommentar