Der Heiratsmarkt

DO 10.08.2023 | 20.15 Uhr | ProSieben

Neulich auf dem Basar. Vanessa läuft mit Mama und Oma über den Markt. Am Stand gegenüber werden Kartoffeln verkauft, und am Stand daneben wird ein gewisser Calvin angeboten. Sieht ganz heiß aus, aber sein Papa und seine Mama stehen neben ihm und bieten ihn an wie abgestandenen Käse. Angeblich sei Calvin sehr umgänglich. Vanesa will lieber weiterlaufen, aber Oma ist ganz entzückt und will Calvin mitnehmen.

Klingt dämlich? Und gibt es in Wirklichkeit gar nicht? Doch!
Auf ProSieben hat am Donnerstagabend „Der Heiratsmarkt“ eröffnet. Und tatsächlich funktioniert das wie auf dem Basar. Eltern bieten ihren Sohn oder ihre Tochter an, stehen dafür auf einem Markt blöd in einer Art Pavillon rum und warten auf willige junge Damen oder Herren, die mit ihren Eltern und/oder Großeltern an ihren vorbeischlendern, sie begaffen und befragen – und am Ende dürfen die Eltern entscheiden, wer gut ist für ihren Sprössling.

Das ist auf eine sehr seltsame Weise nicht nur langweilig, sondern auch wirklich bizarr.
Das dachten sich die Menschen vermutlich schon, als sie den bloßen Titel „Der Heiratsmarkt“ lasen. Schon dieser Titel macht alles andere als neugierig – dementsprechend sind die Zuschauerzahlen ein Desaster, und ob das Finale noch bei ProSieben zur Primetime zu sehen sein wird: na, schauen wir mal.

-> Die Sendung bei Joyn


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert