RTL direkt

MI 18.01.2023 | 23.10 Uhr | RTL

Wir unterbrechen die Dschungelprüfung für die Nachrichten. Das eklige Essen kommt erst nach der Ukraine-Berichterstattung. Danke fürs Verständnis.

Die Nachrichtensendung „RTL direkt“ ist momentan richtig erfolgreich. Regelmäßig mehr als drei Millionen Menschen schalten die Spätnachrichten ein, obwohl sie in diesen Tagen immer erst um 23.10 Uhr laufen.
Allerdings ist sie nicht deshalb erfolgreich, weil die Sendung so wahnsinnig beliebt ist, sondern weil sie montags bis donnerstags mitten ins Dschungelcamp platzt.

Den Machern von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ scheint das auch nicht wirklich zu gefallen. Denn Sonja Zietlow und Jan Köppen verteilen vor der Übergabe nach Berlin regelmäßig giftige Spitzen. Und am Mittwoch die Härte: Die Dschungelprüfung wurde für „RTL direkt“ unterbrochen.
Moderatorin Pinar Atalay hat es geschafft und ist Teil der Dschungelprüfung, ohne überhaupt in Australien zu sein. Ukraine-Berichte oder sonstige Weltsorgen mitten im Trash.

RTL unterbricht aus reinem Quotenkalkül das Dschungelcamp, um die Zahlen für ihre Nachrichtensendung aufzupimpen. Dass das hinten und vorne nicht passt, dass es dem Dschungel und auch „RTL direkt“ schadet, scheint dabei wurscht zu sein.
Stattdessen zwei Wochen auf „RTL direkt“ zu verzichten oder das Dschungelcamp erst um 22.25 Uhr beginnen zu lassen, scheinen für RTL keine Option zu sein.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert