Das Sommerhaus der Stars – Das große Wiedersehen

SO 09.10.2022 | 21.45 Uhr | RTL

Es war keine leichte Zeit im „Sommerhaus der Stars“ für das Ehepaar Dürr. Nicht nur, weil RTL in diesem Jahr fast nur irgendwelche Realityleute eingeladen hat, die so einiges sind. Aber keine Stars. So mussten sich Schauspieler Stephen Dürr und seine Frau Katharina sich mit lauter prolligen Typen auseinandersetzen. Aber immerhin haben sie dafür wohl 50.000 Euro Gage bekommen, was diese zeit dann wohl doch sehr versüßt.

Da sind zum Beispiel Vanessa und Diogo. Kannte ich vorher nicht, muss man vermutlich auch nicht kennen, wenn man die Trash-Dating-Baracken von RTL normalerweise nicht schaut. Aus einer dieser Show müssen Diogo und Vanessa entsprungen sein. Die beiden sprechen den Dürrs Niveau ab, weil Stephen Witze macht, die Diogo und Vanessa nicht lustig finden. Diogo und Vanessa finden es dagegen absolut niveauvoll, in der Dusche des Sommerhauses zu vögeln. Da ruckelte es ordentlich hinterm Vorhang, weil irgendwo muss der Diogo ja seine niveauvollen Qualitäten zeigen. Oder eben einfach nur den verdammten Druck abbauen. Und, ach ja, die Dürrs seien ja nur neidisch auf sie, weil sie keinen Sex mehr haben. Und ja sowieso nichts mehr laufe.
Es ist immer wieder schön, wenn niveaulose Trashleute anderen ihr Niveau absprechen, obwohl sie selbst nicht im entferntesten so was wie Niveau haben.

Zu sehen war diese niveausuchende Diskussion im „Großen Wiedersehen“ vom „Sommerhaus der Stars“, am Sonntagabend bei RTL. Da saß die ganze Trashmeute und stürzte sich auf das Ehepaar Dürr, das in den vielen Wochen sich immer noch am bodenständigsten und sympathischsten zeigte. Aber mit so etwas können Realityleute nichts anfangen.
Auch Ex-Fußballer Mario Basler stürzte sich auf die Dürrs, die er, vorsichtig gesagt, nicht mochte. Basler selbst sagt von sich, dass man Respekt vor ihm haben müsse, weil er ja mal irgendwelche total aufregenden Fußballtitel geholt habe. Muss ja bei den Baslers ansonsten total gut laufen, wenn man dann ins Sommerhaus geht.

„Das Sommerhaus der Stars“ bei RTL krankte mehr denn je daran, dass sich dafür scheinbar keine sehenswerten Promis mehr finden lassen. Die Zahl der Reality-Leute, die schlicht uninteressant waren, war in diesem Jahr sehr groß.
Zudem scheint RTL ein Händchen dafür zu haben, Paare aufzutreiben, die ein sehr merkwürdiges Verhältnis haben. Eric und Katharina liebten und hassten sich. Sie stritten, sie erhoben gegenseitige Vorwürfe, es war einfach nur unangenehm – und inzwischen sind die beiden im Streit getrennt.
Patrick Romer („Bauer sucht Frau“) und seine Antonia sind noch zusammen, aber Bauer Patrick hat eine merkwürdige Art, seiner Freundin seine Liebe zu zeigen. Blöde Witze, mit denen er Antonia nieder machte, immer wieder machte er sie schlecht auf eine mindestens schwierige Weise. Sie liebt ihn dennoch.
Dabei muss man aber klarstellen, dass all diese Leute nichts waren gegen Andrej Mangold, der im Sommerhaus ein schlimmes, mobbingartiges Gruppenverhalten an den Tag gelegt hatte.

Falls es auch 2023 wieder ein Sommerhaus gibt, dann sollte auf jeden Fall die Dusche ein bisschen komfortabler sein. Realitystars mit viel Niveau würden es zu schätzen wissen.

-> Die Sendung (inklusive Finale) bei RTL+


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert