Die 25 packendsten Augenblicke – live on Camera

MI 08.04.2015 | 20.15 Uhr | RTL

Live-Fernsehen wird immer seltener. Zu teuer. Zu unberechenbar. Deshalb wird immer mehr aufgezeichnet und nachbearbeitet. Pannen werden so fast ausgeschlossen.
Dabei kann Live-Fernsehen echt tolle Momente bieten, wenn etwas live über den Sender geht, können ungewöhnliche Dinge passieren, die nicht so einfach gestoppt werden können.

Warum ich das erzähle? Weil ich dachte, RTL zeigt ein entsprechendes Ranking. Die neueste Folge von „Die 25…“ lautete am Mittwochabend „Die 25 packendsten Augenblicke – live on Camera“. Und bei „live on Camera“ hatte ich irgendwie die Vorstellung, es handele sich um Aktionen live vor der Kamera. Live.
Und da war nicht wohl nicht der einzige, denn auch in den Fernsehzeitschriften wurde so was angedeutet.

RTL sah das leider anders. Das Ranking bestand aus Aktionen, die irgendjemand gefilmt hat. Von „live“ war da eher selten die Rede. Irgendwelche Youtube-Aktionen oder Doku-Ausschnitte. Wieder mal eine große Enttäuschung.
Vielleicht aber hat man bei RTL auch eine andere Definition von „live“.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert