(81) -> 30.11.2024
Immer in der Vorweihnachtszeit wird bei McDonalds Monopoly gespielt. Also, genau genommen ist es ein Gewinnspiel.
Früher war das so: Auf den Verpackungen der Pommes, der Getränke und diverser Burger war ein Aufkleber. Den zog man ab, dann konnte man sehen ob und was man gewonnen hat. Oft waren es Kleingewinne, zum Beispiel einmal Pommes kostenlos. Oder ein kostenloses Getränk. Manchmal waren es Gutscheine für irgendwelche online-Shoppingseiten. Angeblich waren auch Geldgewinne dabei, die ich aber nie hatte. Oder eben Monopoly-Straßen, die man wiederum irgendwo einkleben konnte. Hatte man ganze Straßenzüge, konnte man auch irgendwas gewinnen.
Heute ist alles moderner: Man muss alles in die McDonalds-App auf dem Handy eingeben – ohne geht gar nix mehr. Denn schließlich will McDonald’s unser Bestes: unser Geld und unsere Daten.
Die Aufkleber sind immer noch auf den Verpackungen, nur dass da jetzt Codes draufstehen, die man in die App eingeben muss.
Meistens habe ich jetzt Jackpot-Chancen. Angeblich wird da jede Minute ein Gewinner ermittelt, aber ich hatte immer nur Nieten. Das ist, ehrlich gesagt, ziemlich frustrierend. Sofortgewinne gibt es kaum noch, und wenn muss man die innerhalb einer guten Woche einlösen. Ab und zu mal ein Online-Shopping-Gutschein, die man aber eh nie einlöst. Hin und wieder hat man auch eine Straße, aber da die dann irgendwo in der App versteckt werden, ist das irgendwie auch nicht relevant.
McDonald’s hat sein Monopoly-Gewinn-Event zu einem ziemlich stumpfen Onlinedings abgestuft, bei dem man gefühlt sehr viel weniger gewinnt als früher. Nun ja, McDonald’s ist ja auch bettelarm und kann sich nix mehr leisten.
Schreibe einen Kommentar