Ich war nie der Typ für Autogramme von Stars. Ich habe mir nie wirklich was daraus gemacht, Unterschriften von Promis zu sammeln. Ich habe das mal als Kind gemacht, da gab es eine Aktion der „Frösi“. Man konnte Promi-Karten, die in der Zeitschrift dabei waren, an eine bestimmte Adresse schicken, und man bekam die Karte unterschrieben zurückgeschickt.
Und ich habe auch eine Autogrammkarte von Harald Schmidt. Dreimal war ich in Köln bei der „Harald Schmidt Show“. Ich habe mir die Karte mitgenommen, obwohl es sich nur um einen Stapel handelte und er mir nicht mal persönlich unterschrieben hat.
Als ich eine Talkshow in Kremmen moderiert habe, hatten wir auch einmal Achim Mentzel zu Gast, der mir danach ein signiertes Buch von ihm in die Hand drückte. Heute ja fast schon ein Schatz.
Ich habe auch schon Promis interviewt. Das war dann aber natürlich auf einer professionellen Ebene, auch wenn da einige Promis dabei waren, von denen ich auch großer Fan war.
Am Sonnabend war ich im BKA-Theater, bei der Late-Night-Show von Jurassica Parka. Jeder konnte auf einen Zettel eine Frage an Jamie Williams schreiben, die zu Gast war. Erstere kennt man aus Funk, Fernsehen, Internet und Theaterbühnen. Letztere kenne ich, weil ich ihr seit einiger Zeit auf Instagram folge.
Aber mir ist tatsächlich keine Frage eingefallen. Jedenfalls keine, die irgendwie originell gewesen wäre. Ich hätte lauter „professionelle“ Interview-Fragen gewusst, aber darum ging es dabei ja nicht. Also ließ ich es sein, auch wenn ich mich durchaus ein bisschen über mich selbst ärgerte.
Danach aber gab ich mir einen Ruck – es sollte kein doppeltes „Debakel“ werden – und bat nach der Show um ein Foto. Normalerweise mache ich auch so was nicht. Aber ein Freund von mir hat da überhaupt keine Scheu und schickt öfter mal Fotos von ihm und irgendwelchen Promis.
Der Freund konnte nicht mit zur Show kommen, aber ich musste an ihn denken, als ich mir überlegte, jetzt doch mal ein Foto machen zu lassen. Ich stellte mich in die Schlange der Leute, die das auch wollten.
Und so gibt es jetzt von Foto von mir, Jurassica Parka und Jamie Williams – es ist eine Erinnerung an einen schönen, lustigen, spannenden und auch lehrreichen Abend.
Schreibe einen Kommentar