MI 18.09.2024 | 20.15 Uhr | ProSieben
Und da waren sie weg. „TV total“ hat die Heavytones verloren, die Band, die seit vielen Jahren im Studio steht, die Titelmusik spielt und zwischendurch für Auflockerung sorgt.
In der vergangenen Woche waren sie noch da, und es gab auch keine Verabschiedung. Stattdessen sind sie seit dieser Woche die Studioband von Stefan Raab bei RTL+.
Dass die Heavytones zu Raab wechseln könnten, davon war schon länger die Rede. Anfangs wiegelte man bei ProSieben ab, dass sie einen Vertrag bis zum Jahresende hätte.
Was denn nun zum schnellen Wechsel geführt hat (das schnelle Geld?), ist unklar. So oder so ist es ein krasser Move, und, ja, sorry. ich finde das wirklich extrem arschig. Zumal die Band bei Raab nichts anderes macht als bei „TV total“.
Und so stand Sebastian Pufpaff am Mittwochabend ohne Band da. Also machte er sich auf den Weg zum „Straßenstrich für Musiker“ und sammelte seine neue Band ein. Sie heißt Klinke Supreme und spielt unter der Leitung von Jan Klinkenberg.
Hoffentlich nutzt die Band die Chance, in den nächsten Wochen das Sounddesign behutsam so zu ändern, dass sie sich nicht wie eine Heavytones-Kopie anhören.
„RTL+? Das ist doch kein Fernsehen“, sagte Pufpaff, nachdem man ihm zugeflüstert hat, wo seine alte Band ist. Es war nicht der einzige Seitenhieb. Der Moderator ließ sich auf der Showtreppe sehr viel Zeit, wie es auch Raab am Sonnabend tat.
Auch wenn es nur ein indirektes Show-Duell ist, wird es doch spannend sein, wie sich „TV total“ und der Show-Klon bei RTL+ in den nächsten Wochen entwickeln.
Schreibe einen Kommentar