SO 09.06.2024 | 20.40 Uhr | Das Erste
Stell dir vor, es ist Europawahl und stell dir vor, dass die Ergebnisse durchaus besonders sind. Und dann stelle dir vor, dass die ARD an diesem Abend die Talkshow „Caren Miosga“ mit Caren Miosga als Teil eines Sportabends zeigt.
Offenbar konnte man sich bei der Programmplanung nicht so richtig entscheiden, wie man mit diesem Tag umgehen möchte. Soll im Ersten lieber die quotenträchtigere Übertragung der Leichtathletik-EM aus Rom zu sehen sein, oder will man lieber das politische Geschehen im Sonntagstalk besprechen?
Man entschied sich einfach für beides. Mitten während der sportlichen Wettbewerbe meldete sich plötzlich Caren Miosga, um u.a. mit Kevin Kühnert und Jens Spahn die Wahl zu besprechen. Nach 40 Minuten ging es wieder rüber zum Live-Sport, bevor sich nach gut 20 Minuten Caren Miosga wiedermeldete – diesmal mit Jürgen Trittin.
Währenddessen kam bei ntv nach 20 Uhr die Runde der Parteivorsitzenden zusammen – eine Sendung, die man eigentlich von ARD und ZDF an solchen bundesweiten Wahlabenden kennt. Das war die eigentlich spannende und sehenswerte Runde, da konnte das Erste mit seinen beiden Talkhäppchen nicht mithalten.
Dass die Leichtathletik ausnahmsweise bei one läuft und dafür der Wahlabend im Ersten vernünftig analysiert wird – das war aus Quotengründen vermutlich nicht möglich…
Schreibe einen Kommentar