Servus Nachrichten Deutschland

DO 28.12.2023 | 19.20 Uhr | Servus TV

Eigentlich war das mal eine große Programmoffensive. Aber sie ist verpufft. Zu Silvester am Sonntag laufen zum letzten Mal die „Servus Nachrichten Deutschland“ und das Magazin „Guten Abend Deutschland“ gibt es schon am Freitag das letzte Mal bei Servus TV. Und Silvester wird – zumindest in Deutschland gleich der ganze Sender eingestellt. Ein wirklicher Verlust ist das nicht, der Sender hat hierzulande nie ein großes Publikum gefunden, blieb in der Nische hängen.

Am Donnerstag gab es in den Servus-Nachrichten Beiträge zum Hochwasser und zur möglichen Verfassungsänderung in Thüringen, wo man die AfD rumblubbern ließ, ohne das Gesagte so einzuordnen, um es wertfrei bewerten zu können. Dass Servus TV Leuten aus dem rechtspopulistischen und rechtsextremen Spektrum Sendezeit einräumt, ist bekannt.

Produziert werden – oder wurden – die Nachrichten beim deutschen Servus TV vom Nachrichtensender Welt und Springer. Nach dem Aus von Bild ist da ein weiterer Rückschlag für das Medienunternehmen im Fernsehgeschäft. Aber man hat sich scheinbar am Ende auch keine Mühe mehr gegeben. Bei einer Umfrage war das Mikro von Welt zu sehen, extra etwas für Servus TV zu produzieren, war dann wohl doch nicht mehr drin.

Mit dem Film „Der Nächste, bitte!“ endet am Silvesterabend in Deutschland die Ära von Servus TV. Auf dem Sendeplatz soll am 1. Januar DF1 starten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert