Fußball-U17-WM 2023 – Finale: Deutschland – Frankreich

SA 02.12.2023 | 12.40 Uhr | RTL

Weltmeister! Fußball-Weltmeister!
Ja, Deutschland ist Fußball-Weltmeister!
Damit hat nun wirklich niemand mehr gerechnet, wo sich doch Fußball-Deutschland momentan in einer tiefen Krise befindet. Aber zum Jahresende kommt die Jugend, und die reißt es raus.

Die U17-Fußball-WM in Indonesien lief für die deutschen Jungs sehr gut. Am Sonnabend standen sie im Finale, und weil wir ja alle nach einem Titel gedürstet haben, hat sich sogar RTL erbarmt und das Spiel am Sonnabendnachmittag live übertragen.

Und plötzlich konnten wir mal zwei Stunden lang vergessen, dass die Deutschen normalerweise in letzter Zeit ziemlich müde Spiele abgeliefert haben. Plötzlich hatten wir es mit einer Mannschaft zu tun, die Spielfreude hatte, und wir lernten den 17-jährigen Torwart Konstantin Heide kennen. Erst seit kurzem ist er Teil des Profikaders bei Unterhaching in der 3. Liga. Er spielt aber meist im vereinseigenen Nachwuchs – und plötzlich steht er im Fokus einer WM, hält einfach mal mehrere Elfmeter. Auch das Finale gegen Frankreich gewinnt die Mannschaft im Elf-Meter-Schießen.

Und so haben wir zum Ende des Jahres doch noch ein kleines Wintermärchen bekommen. Und vielleicht sehen wir mit dieser Mannschaft auch wieder Licht im Fußballtunnel.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert