Fastnachtsparty in Mainz

SA 11.11.2023 | 11.00 Uhr | SWR-Fernsehen

Karnevalsstart. 11.11. 11.11 Uhr.
Darauf steuern alle hin – dass um Punkt 11.11 Uhr die neue Saison beginnt. Und man sollte ja annehmen, dass die Organisatoren genau darauf hinarbeiten.
Nun ja.

Der SWR übertrug am Sonnabendvormittag die „Fastnachtsparty in Mainz“, live vom Schillerplatz. Dort sollte um 11.11 Uhr die Post abgehen. Aber erstens sind die Narren in dieser Hinsicht erstaunlich unkreativ – und dann gab es auch noch eine technische Panne.

Eigentlich sollte der Präsident der Mainzer Karnevalisten den Countdown zählen. Das hätte er vermutlich auch gern gemacht, aber leider versagte sein Mikro. Um 11.11 Uhr.
Die beiden Bühnenmoderatoren erkannten den Ernst der Lage, und irgendwann ergriffen sie die Initiative und zählten den Countdown runter. Dass es da schon längst 11.11 Uhr war – na ja, hat keiner gemerkt.

Zeitlich in Köln, wo der WDR live übertrug, war es übrigens nicht besser. Da waren die Mikros zwar in Ordnung, aber dennoch haben sie den Countdown zu spät runtergezählt. Dass dann aber behauptet wurde, man sei auf die Sekunde pünktlich gewesen, war dann vermutlich der erste Gag der Kölner Session. Alaaf!

-> Die Sendung in der ARD-Mediathek (bis 10. November 2024)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert