Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Lidl

MO 21.08.2023 | 19.40 Uhr | RTL

Eine Straßenkreuzung. Eine fahrende S-Bahn. Der Fernsehturm. Eine Ampel. Eine Lidl-Reklametafel. Passanten auf der Straße. Der Bahnhof Zoo. Eine Plakatwand mit Lidl-Werbung. Eine fahrende Tram.
Das sind die Berlin-Impressionen, die wir als Szenentrenner in der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen bekommen.
Ja, Berlin ist eine hippe Großstadt, und ständig ist eine Lidl-Reklame im Bild.

Natürlich nicht zufällig. Denn bei „GZSZ“ haben sie das Product-Placement scheinbar perfektioniert. Wenn die jeweilige Folge mit einem entsprechenden Hinweis auf Produktplatzierung beginnt, dann kann man sich sicher sein, dass er bald eine Lidl-Werbung im Bild auftaucht. Und das immer sehr subtil – einfach indem in den Berlin-Impressionen immer wieder Lidl-Reklametafeln im Bild auftauchen.

Das Ganze dauert oft nicht mal eine Sekunde, aber durch die Häufigkeit, mit der der Discounter in der Serie aufploppt, wird die gewünschte Wirkung erzielt. Taucht der Firmenname immer wieder kurz, aber prominent auf, fällt er auf und brennt sich ein. Eine clevere Masche – ein bisschen aufdringlich, aber wenn’s Kohle bringt…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert