Böhmi brutzelt – mit Anke Engelke

SA 08.07.2023 | 19.45 Uhr | zdf neo

Wer eine Antwort auf die Frage haben möchte, wer die lustige Frau in Deutschland ist, der sollte die neueste Folge von „Böhmi brutzelt“ anschauen. Am Sonnabend startete bei zdf neo die 3. Staffel. Jan Böhmermann hatte Anke Engelke in sein orangenes Kochstudio eingeladen.

Und sagen wir mal so: Bis zum Ende fließen viele Tränen. Bei den Zuschauenden, weil sie so viel lachen müssen – und auch bei Jan Böhmermann, weil Anke sein Essen nicht gefällt.
Aber bis dahin werfen sich die beiden die humoristischen Bälle zu.

Anke Engelke ist Veganerin, und deshalb hat es sich Jan Böhmermann zum Ziel gemacht, auch vegan zu kochen. Aber erstens hat sein Gast nichts mit Fleischersatz-Produkten anfangen, und zweitens muss sie erst mal die geriffelte Pfanne suchen. Und damit klar kommen, dass ihr Gastgeber nichts mit Auberginen anfangen kann, die aber gerade in der Pfanne anbrät.

Zwischendurch unterhalten sie sich über den Eurovision Song Contest, und Jan Böhmermann outet sich nach seinem Besuch der Show in Liverpool als Fan. Aber eigentlich ist diese Kochshow eine brillante Comedyshow, immer wieder gibt es spontane Einlagen Engelkes, auf die Böhmermann immer wieder eingeht. So lustig war Kochen noch nie. Okay, außer am Ende, als Böhmi nicht mehr brutzelt, sondern heult.

-> Die Sendung in der ZDF-Mediathek (bis 10. Juli 2025)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Böhmi brutzelt – mit Anke Engelke“

  1. ThomasS

    Natürlich habe ich direkt bis zum Ende vorgespult. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert