Zverev – Der Unvollendete

DO 15.06.2023 | 23.00 Uhr | RTL

Halbfinale bei der French Open in Paris. Ein sehr spannendes Tennis-Match, das versprach sehr lange zu dauern. Rafael Nadal hat den ersten Satz gewonnen, ganz knapp gegen Alexander Zverev. Im zweiten Satz steht es 6:6, und dann passiert es: Alexander Zverev knickt mit dem Fuß um, es knackt laut und Zverev schreit, liegt am Boden.
Es war das dramatisch-traurige Ende eines Spiels, und es waren schlimme Minuten für den deutschen Tennisprofi.

Am späten Donnerstagabend zeigte RTL die Doku „Zverev – Der Unvollendete“. Wir konnten hautnah dabei sein, wie sich Alexander Zverev wieder hochkämpfte. Schonen, dann Rehamaßnahmen, und auch Rückschläge, die er verkraften musste.

Es ist einerseits eine dieser typischen Sportlerdokus, die einen Menschen ins gute Licht rücken, die zeigen, wie der Sportler arbeitet und wie er eine persönliche Katastrophe verarbeiten muss. Seine Partnerin Sophia Thomalla plauderte aus dem Nähkästchen, dass der Tennisspieler gern bodenständig isst. Sein Vater und sein Bruder berichteten vom Kampfgeist.

Aber es gab auch kritische Töne. Immerhin ist Zverev beim Tennis auch schon negativ aufgefallen. Wenn er vor Wut seinen Tennisschläger irgendwo hinknallt. Aber immerhin ist er heute so reflektiert, dass er sagt, dass das Mist war.

Dass Tennis derzeit ein Nischenprogramm ist, ist sehr schade. Gerade seit Alexander Zverev der erste deutsche einzelne Tennis-Olympiasieger wurde. Eine Medaille, die er hütet wie ein Schatz.
Wenn man sich für Tennis interessiert und vor allem, wenn man mehr über das deutsche Tennis-As wissen wollte, für den war es eine wirklich spannende und sehenswerte Doku.

-> Die Sendung bei RTL+


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert