DO 15.06.2023 | 20.15 Uhr | RTL ZWEI
Und schon wieder eine dieser Sendungen bei RTL ZWEI, wo der Titel schon eine Lüge ist. „Prominent & nützlich“ heißt die Dokusoap, der momentan donnerstags zur Primetime läuft. Darin sollen sich Prominente in „normalen“ Berufen nützlich machen.
In Folge 2 musste Kate Merlan in die Kanalisation, um sie zu reinigen. Und, kleinen Moment noch, ich muss erst mal schauen, ob mir Kate Merlan schon mal irgendwo über den Fernsehweg gelaufen ist – dazu muss ich kurz mal Wikipedia befragen. Ich bin gleich wieder für dich da.
Also, nun ja. Es wird sicherlich Leute geben, die Kate Merlan für einen Promi halten, sie tingelte durch diverse Reality-Soaps, ist also ausschließlich dem besonders trashigen Trash-Publikum bekannt. Irgendwann war sie mal mit Benjamin Boyce von „Caught in the Act“ zusammen und mit ihm im „Sommerhaus der Stars“. Da habe ich sie vielleicht schon mal gesehen und umgehend wieder vergessen.
Kate Merlan also, der große Promi, musste am Donnerstagabend in die Kanalisation absteigen, um dort sauber zu machen. Oder so.
Was natürlich unter ihrem … keine Ahnung, wo ihre Niveaugrenze ist. Sie hatte jedenfalls keine Lust. Also, in die Kanalisation zu gehen. Grundsätzlich hatte sie natürlich Lust, sich vor der RTL ZWEI-Kamera zu produzieren. Mit blauem, engem Kleid und sehr langen Fingernägeln wollte sie ihren Job antreten, sichtlich lustlos. Aber was macht man nicht alles, um ein bisschen Kohle zu bekommen. Sie hatte Angst, ins Loch zu steigen, sagte sie, und ihren Fingernagel hatte sie sich auch abgebrochen. Es sind schicksalhafte Minuten, und fast kommen einem da als Zuschauer die Tränen.
Kate sah sich nicht in der Lage, ihre Aufgabe zu absolvieren, aber immerhin füllte RTL ZWEI damit diverse Minuten der Primetime.
Jörg Draeger – den kennt man immerhin noch – durfte beim Ordnungsamt arbeiten und Knöllchen verteilen, oder mit den Parksündern kumpelig quatschen, was die echten Ordnungsamtsleute irgendwie gar nicht so komisch fanden.
Man kann jetzt nicht gerade behaupten, dass Jörg und die andere (Moment, wie hieß sie noch gleich?), in dieser Sendung irgendwie nützlich geworden sind.
Schreibe einen Kommentar