That’s my Jam

FR 26.05.2023 | 23.40 Uhr | RTL

Was läuft da zwischen Jan Delay und Mark Forster? Kann der Jan den Mark so wenig leiden, dass er nicht mal den Versuch unternimmt, im Spiel den Musiker-Kollegen so zu umschreiben, dass man seinen Namen errät? Stattdessen schmiss Jan Delay die Karte mit dem Namen Mark Forster einfach hinter sich.

Irgendwie waren sie alle ein bisschen drüber bei dieser neuen RTL-Musik-Quizshow. Das Publikum war ständig am Kreischen und Ausrasten, Kandidatin Jasna-Fritzi Bauer war ebenfalls ständig am Kreischen, Daniel Donskoy kreischte zwar nicht, wirkte aber auch, als habe er Aufputschmittel genommen. Jan Delay murmelte bei der Karaoke nur unverständliches Zeug und giggelte vor sich hin.
Und auch die beiden Moderatoren, Tom und Bill Kaulitz waren von allem so begeistert, wie man nur begeistert sein kann.
Dazu prasselten auf den Zuschauer mit großem Bohei im Minutentakt neue Rubriken ein, die von allen kollektiv bekreischt und bejubelt wurden.

Eines kann man über „That’s my Jam“ aber nicht sagen: Langweilig ist die Show nicht. Sie hatte am späten Freitagabend Premiere – wobei die restlichen Folgen vorerst nur bei RTL+ zu sehen sein sollen.
Hier wird mit Musik gespielt, es muss viel geraten werden, und alle haben Spaß – auch wenn der Eindruck herrscht, dass da durchaus ein bisschen Alk… also, wer weiß…
Andererseits muss eine solche Musiksause auch ein bisschen knallen, um die Stimmung auf die Zuschauer zu übertragen. Gut ist auch, dass man sich für die Show eine richtige Live-Band besorgt hat.

Die Show zeigt aber auch, welches Potenzial vor allem Bill Kaulitz hat. In Zukunft wird er sicherlich öfter solche Shows machen. Er zeigt Begeisterung, kann einigermaßen moderieren, ist spontan – und er reißt damit auch seinen Bruder Tom mit, der aber wesentlich zurückgenommener als Bill ist.

-> Die Show bei RTL+


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert