LOL: Last One Laughing

DO 20.04.2023 | Amazon Prime Video

Das Konzept ist so simpel wie effektiv: Zehn lustige Menschen werden für sechs Stunden in ein Studio gesperrt – und so lange dürfen sie auch nicht lachen. Am Donnerstag ging die 4. Staffel von „LOL. Last one Laughing“ bei Amazon Prime Video zu Ende.

Wer die Staffel gewonnen hat, wird hier nicht verraten. Aber das kann gesagt werden: Diese Staffel hat großen Spaß gemacht.
Mit dabei waren diesmal Cordula Stratmann, Elton, Hazel Brugger, Jan van Weyde, Joko Winterscheidt, Kurt Krömer, Martina Hill, Max Giermann, Michael Mittermeier und Moritz Bleibtreu.

Und es gibt kritische Stimmen, warum denn nicht ausschließlich Comedian dabei seien. In der Tat sind Elton und Joko ja eher Moderatoren und Moritz Bleibtreu ein Schauspieler. Darauf kommt es aber bei „LOL“ eigentlich nicht ausschließlich an. Denn immerhin geht es auch darum, zu schauen, wie Lachwurz Joko krampfhaft versucht, nicht zu lachen. Auch Elton muss mit harter Gesichtsakrobatik darum kämpfen, nicht loszuprusten. Das zu beobachten ist schon unfassbar lustig. Dass sie selbst weniger Lustiges beizutragen haben als so manch anderer, ist dann auch nicht so schlimm.

Max Giermann brilliert mit seinen verschiedenen Leuten, die er nachmachen kann, als er aber eine Art Nasenballett aufführt, da muss Bully seinen Buzzer drücken, was immer dann passiert, wenn jemand lachen muss. Ein wirkliches Highlight waren übrigens zwei Gäste: Anke Engelke und Bastian Pastewka traten mehrfach als extrem witziges Schlagerduo mit absurd eingängigen Songs auf – und auch da durfte niemand lachen.

Auch wenn es erstaunlich ist, wie kurz die einzelnen Folgen inzwischen sind, „LOL“ macht auch in Staffel 4 Spaß.

-> Die Reihe bei Amazon Prime Video


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert