Intimate

DI 18.04.2023 | 23.20 Uhr | ProSieben

Von der kleinen Youtube-Serie mit wenig Budget zu ProSieben – das muss man auch erst mal schaffen. Gab es die ersten beiden Staffeln von „Intimate“ nur auf Youtube, läuft Staffel 3 nun bei ProSieben, jeden Dienstagabend. Vorab bereits bei Joyn.

In „Intimate“ geht es um eine Gruppe von Freunden, die sich schon seit der Schule kennen, und ihre Erlebnisse. Fremdscham-Momente inklusive.
Und wer jetzt sagt: Das klingt nach „Jerks.“ von Christian Ulmen, liegt nicht ganz so falsch.

Die Freunde in der Serie sind nämlich auch in Wirklichkeit Freunde. Die Zwillingsbrüder Emil und Oskar Belton, Bruno Alexander, Max Mattis und Leo Fuchs. Sie spielen nicht nur, sondern sie schreiben auch die Bücher, sie führen Regie, sie produzieren auch.

Am Dienstagabend liefen die Folge 5 und 6. In der einen entdeckt Oskar einen Herpes-Pickel am Mund, und er verdonnert seinen Zwillingsbruder Emil ans Filmset zu gehen und für ihn zu übernehmen – der macht das aber so gut, dass er seinem Bruder fast den Job wegnimmt.
In Folge 6 erfahren wir, dass Comedian Chris Tall nur mit Drogen lustig ist – natürlich der fiktive Chris Tall, zwinker, zwinker. Außerdem haben die fünf Freunde die Krätze, was sie nicht daran hindert, zu verreisen und zig andere Leute anzustecken.

Es ist ein bisschen Alltag, Jugendkultur, aber es geht auch um das Film- und Fernsehbusiness, natürlich um Sex.
Die Serie ist schnell geschnitten, die Storys sind in hohem Tempo erzählt. Die Szenen sind zwar im Buch umrissen, ansonsten werde aber improvisiert, heißt es.

Man kennt die Truppe, wenn man sie nicht schon durch die früheren „Intimate“-Staffeln bei Youtube kennt, bereits von der Amazon-Prime-Video-Serie „Die Discounter“, die in einem Einkaufsmarkt spielt und ebenso vom Alltagswitz lebt.
Es ist die etwas andere Art, Geschichten zu erzählen, das „wahre“ Leben zu zeigen, den Eindruck zu machen, als sei man als Zuschauer dabei, wenn gerade etwas real passiert.

Nicht jeder Gag von „Intimate“ sitzt, aber es macht großen Spaß, den Beltons und ihren Leuten zuzusehen. Da kommt hoffentlich noch sehr viel mehr!

-> Die Serie bei Joyn Plus


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert