Käthe und ich: Freundinnen für immer

FR 03.03.2023 | 20.15 Uhr | Das Erste

Psychotherapeut Paul und seine Therapiehündin Käthe sind endlich wieder im Ersten aktiv. Am Freitagabend lief dort die Folge „Freundinnen für immer“.

Viel Gefühl, Witz und auch Spannung: „Käthe und ich“ gehört zu den derzeit besten Serien in Filmlänge, die das Erste am Freitagabend zu bieten hat. Und es wurde auch Zeit, dass diese Folge – und die am nächsten Freitag endlich mal über den Sender geht. Denn eigentlich sollten die beiden Folgen längst gesendet sein.

Sie wurden nämlich 2022 schon schon mal aus dem Programm genommen. Um genau zu sein: Vor 364 Tagen, also vor so ziemlich einem Jahr. Ein Jahr!!
Am 4. März 2022 war die Folge eingeplant. Sie wurde gestrichen, weil an diesem Abend ein Ukraine-Krieg-Brennpunkt zu sehen war – und direkt danach der deutsche ESC-Vorentscheid, der ursprünglich nur in den Dritten und bei one laufen sollte. Wegen der Ukraine-Spendenaktion hatte man die Show dann doch ins Erste befördert.
So weit, so nett.

„Käthe und ich“ fiel dem zum Opfer. Und auch die Folge in der Woche danach nahm man aus dem Programm. Und danach war es der ARD ganze zwölf Monate lang nicht möglich, dafür einen neuen Sendeplatz zu finden. Die letzten beiden Folgen waren im September 2021 (!) zu sehen. Dafür, dass es in der Serie neben Episodengeschichten auch eine fortlaufende Handlung gibt, ist da ordentlich Zeit verstrichen.
Und wer nun meint, dass nun statt der nur zwei Folgen von 2022 gleich noch die beiden neuen, die an der Stelle für 2023 geplant waren, laufen – der irrt. Die spannende Frage lautet nun: Geht es dann auch erst wieder im März 2024 weiter?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert