SO 26.02.2023 | 20.15 Uhr | ProSieben
Das gab es so wahrscheinlich im deutschen Fernsehen noch nie: Ein absoluter No-Name hat am Sonntagabend eine große Primetime-Show moderiert: nämlich „Wer stiehlt mir die Show?“ auf ProSieben.
Seit es die Show gibt, sitzt neben dem Promi auch immer ein Wildcard-Kandidat. Das sind Menschen, die keine Profis sind und die sich bei der Show bewerben. Noch nie aber hat einer dieser Leute jemals gewonnen. Bis zum 19. Februar. Da besiegte Wildcard-Kandidatin Helena den Moderator Joko Winterscheidt.
Deshalb gab es am Sonntag „Wer stiehlt Helena die Show?“. Eine junge Frau, die noch nie im Fernsehen moderiert hat, führte durch eine Abendshow. Und das sogar erstaunlich souverän. Vielleicht war sie anfangs nervös, später hat sie sich das nie anmerken lassen. Sie war spontan. sie hatte Witz – sie hat Potenzial. Auch wenn die Show, weil sie eben kein Profi ist, letztlich nicht ganz so kurzweilig war wie sonst. Aber allein, um zu sehen, wie sie das packt, hat sich der Abend gelohnt. Am Ende hat Joko sie wieder besiegt, und er hat seine eigene Show zurückbekommen.
Ansonsten aber ist das Panel in dieser Staffel eher schwach. Zwar sind Sido, Bill Kaulitz und Jasna Fritzi Bauer unterhaltsam. Aber Sido gibt sich scheinbar nicht so richtig Mühe. Bill ist nun schon zweimal nach Runde 1 rausgeflogen, und Jasna ist eigentlich nur dabei, zu fluchen: scheiße, fuck und so weiter – sie macht das so oft, dass es wirklich nervt.
Trotzdem wäre es cool, wenn zumindest Bill oder Sido auch mal gewinnen würden…
Schreibe einen Kommentar