HILLarious

DI 21.02.2023 | Amazon Prime Video

Martina Hill kalauert wieder. Nach vier Staffeln „Knallerfrauen“ und drei Staffeln der „Martina Hill Show“ auf Sat.1 kommt jetzt „HILLarious“ bei Amazon Prime Video.
Eigentlich könnte man auch locker von Staffel 8 sprechen, denn eigentlich handelt es sich unter den drei Titeln um die durchaus selbe Sketchcomedy-Reihe. Das ist allerdings nicht negativ gemeint.

Wie auch die Vorgängersendungen bei Sat.1 ist „HILLarious“ bei Amazon Prime Video ein Sammelsurium an den Sketchen.
Mal spielt Martina Hill eine gestresste Mutter, eine gelangweilte Kommissarin, eine leicht beschränkte Produkttesterin, und auch das Duo Rebecca und Larissa ist zurück.

Das muss man schon sagen: Martina Hill ist schauspielerisch eine Wucht. Denn sie spielt so natürlich, als würde tatsächlich rein zufällig eine Kamera dabei sein.
Ein großes Thema ist die Beziehung zwischen Eltern und Kindern. Immer wieder gibt es sehr witzige Sketche, die sich damit befassen. Eine Mutter, die im Auto den Heavy Metal so laut aufdreht, dass das Gemurre der Tochter nicht zu hören ist. Eine Mutter, die keinen Bock auf irgendwelche Schulinitiativen hat. Oder die Mutter, die eine spezielle Art des Kindergeburtstages bevorzugt.
Es sind alles Begebenheiten, die Eltern ganz sicher schon erlebt haben und wo sie sagen: Ja, genau so hätten wir das mal machen sollen!

Sind sind viele der Gaststars: Kurt Krömer als Kommissarkollege hätte gerne noch öfter auftauchen können. Martin Rütter spielt sich selbst und trifft auf eine nervige Hundefreundin, die gar keinen Hund hat. Carolin Kebekus ist dabei, ebenso Annette Frier.

Nicht alle der acht Folgen können das gleiche hohe Niveau halten, aber „HILLarious“ ist (bis auf den etwas komplizierten Titel) eine wirklich schöne, zeitgemäße Comedy.

-> Die Serie auf Amazon Prime Video


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert