Deutschland sucht den Superstar

MI 15.02.2023 | 20.15 Uhr | RTL

„In der Schlachtkammer ist noch ein Platz frei für dich.
Unser Festmahl auf dem Mörder-Teller schmeckt frisch nach deinem Todesschrei.
Ich hoffe, sie kürzen deinen Schwanz mit einer stumpfen Klinge.“

Das sind ja mal ganz neue Töne bei der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Normalerweise werden dort ja von den Leuten, die sich bewerben, gefällige Popsongs vorgetragen.
Nicht so Raffaela Raab. Die sang von der Schlachtkammer, vom Todesschrei, dem Mörder-Teller und einem gekürzten Schwanz.
Denn Raffaela Raab will vermutlich nicht wirklich RTL-Superstar werden, sondern sie will ihre Botschaft unters Volk bringen. Sie nennt sich die „militante Veganerin“, und sie verabscheut alle Menschen, die Fleisch essen. Auch die, die schon weniger oder kaum Fleisch essen. Sie verglich die Massentierhaltung mit dem Holocaust – ziemlich, nun ja, militant. Ob man auf diese Weise was erreicht – vermutlich nicht so wirklich.

Bei „DSDS“ hatte sie am Mittwochabend ihren großen Auftritt. Und da stellt sich die Frage, warum sich RTL eigentlich auf diese Weise missbrauchen lässt. Dass Frau Raab nicht das Casting gewinnen will, durfte klar gewesen sein, wirklich singen kann sie nicht. Aber man ließ sich trotzdem vor den Karren spannen – und nicht das erste Mal. Immer mal wieder dürfen dort irgendwelche Leute irgendwelche Songs oder Instagram-Kanäle promoten, obwohl sie eindeutig nicht singen können. Ihre Promo lässt man trotzdem über den Sender gehen – irgendwer muss irgendwem irgendeinen Gefallen geschuldet haben. Sogar im Vorschaubild bei RTL+ ist sie zu sehen – was wiederum darauf schließen lässt, dass man bei RTL auch ein Stück weit geil darauf ist, mit der Veganerin Quote zu machen.

Von der Jury bekam die Veganerin am Mittwoch eine Abfuhr. Pietro Lombardi murmelte, er habe gerade zwei Schnitzel gegessen. Dieter Bohlen sagte, dass er es nicht gut finde, so militant zu sein, auch wenn er ihr Anliegen verstehe.
Raffaela Raab durfte wieder gehen – und sie hatte ihren DSDS-Fame.
Völlig überflüssig, dieser Auftritt.

-> Die Sendung bei RTL+


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Deutschland sucht den Superstar“

  1. ThomasS

    Ist das die Tochter von Stefan?

  2. RT

    Tja, in der Tat habe ich das gestern auch gegoogelt. Da aber über Stefan Raabs Privatleben nichts bekannt ist………

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert