Music Drive In

MO 30.01.2023 | 17.05 Uhr | RTL ZWEI

Neues aus der Reihe: RTL ZWEI sucht verzweifelt nach Zuschauern. Auf dem Sendeplatz um 17 Uhr haben sie bei dem Sender in letzter Zeit so einiges versucht – bis hin zu dem Totalflop, Immobilien im Fernsehen wie im Teleshop verramschen zu wollen.

Am Montagnachmittag versuchte man es bei RTL ZWEI erstmals mit dem „Music Drive In“. Während bei der großen Schwester RTL momentan wieder per Castings Superstars gesucht werden, macht man es hier nun ähnlich. Also, nicht ganz. Im „Music Drive In“ wird auch gesungen, und es gibt auch eine Jury.

Das Ganze funktioniert so: Wer meint, singen zu können, setzt sich ins Auto und fährt zu besagtem „Music Drive In“. Dort gibt es allerdings am Schalter keine Burger. Sondern dort sitzen Guildo Horn, Prince Damian und Loona. Ihnen kann man ein Liedchen singen. Sie bekommen ein Mikro ins Auto, und schon wird geträllert. Die Jury bewertet, und wer sich richtig gut dabei anstellt, bekommt bis zu 1000 Euro.

Das mag als Clip auf Youtube oder TikTok irgendwie ganz unterhaltsam sein. Also, so zwei Minuten vielleicht. Und vielleicht später noch einen Clip.
Aber bei RTL ZWEI dauert so eine Show mit Werbung eine gute Stunde, und das jetzt 15-mal.
Doch eine ganze Stunde trägt das Format nicht. Was in aller Kürze ganz nett, beginnt nach zehn Minuten dann doch eher zu langweilen. Es ist nicht so interessant, als dass man länger dran bleiben würde, denn letztlich geht es in dieser Show nicht um viel. Es fehlt irgendeine Fallhöhe, irgendeine Spannung.
„Music Drive In“ ist spannungsfreie Unterhaltung, die nicht mehr ist als ein kurzer Zeitvertreib. Und die Betonung liegt auf: kurz. Für RTL ZWEI zu kurz.

-> Die Sendung bei RTL+


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Music Drive In“

  1. RT

    Am 8. Februar läuft die letzte Folge, dann wird die Sendung nach 8 von 15 Folgen abgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert