Silvester-Countdown

FR 30.12.2022 | 23.59 Uhr | rbb

Dass man beim rbb das Jahr 2022 so schnell wie möglich hinter sich lassen will, kann man den Leuten dort nicht verdenken. Es war ein Katastrophenjahr.
Dass man aber deshalb den Jahreswechsel 24 Stunden zu früh feiert – also, das ist aber dann doch ein bisschen übertrieben. Aber genau so passiert.

Am späten Freitagabend zeigte der rbb „Die schönsten Kultschlager der 60er“, als um 23.59 Uhr und 50 Sekunden plötzlich das Bild ruckelte – dann war ein Uhr zu sehen, und eine Stimme zählte den Countdown.
Dann stand Moderatorin Janna Falkenstein in einem kleinen Studio und wünschte den Zuschauern ein „Frohet Neuet“. Und schon steckte der rbb 24 Stunden zu früh mitten im aufgezeichneten Jahr 2023. Ups!

Zufällt war Heinz-Rudolf Kunze live (pah, live!) im Studio und spielte am Klavier einen seiner Hits.
Dann hatte der Neujahrsspuk ein Ende, und die Musikshow ging weiter – wohl aber offenbar die, die dann auch am 1. Januar 2023, also morgen, an der Stelle zu sehen ist.
Dass ein Fernsehsender die Neujahrsansprache des Bundeskanzlers verwechselte hat (1986 statt 1987) wissen wir. Dass ein Sender den Jahreswechsel einen Tag zu früh zelebriert – das ist neu. Vermutlich hat da wohl jemand auf einen falschen Knopf gedrückt, und eine technische Probe war auf Sendung gegangen? Und ist diese Panne irgendein Omen für den rbb im Jahr 2023?

-> Die Panne auf Twitter


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert